Splish Splash – Wellness!

Ebner's Waldhof am See
Ein bisschen planschen und schwitzen, die Welt für eine kurze Zeit um sich herum vergessen - für einen nachhaltigen Erholungseffekt genügt das eher nicht. Allerdings gehören Bewegungen im und am Wasser ganz generell zu einem Wellnessurlaub dazu! Die nach oben gerichtete Auftriebskraft schont die Gelenke. Bei intensiven Bewegungen im Wasser werden so gut wie alle Muskelgruppen beansprucht, was den Körper gleichmäßig stärkt.

Wellness im Ebner's Waldhof am See

Innnepool Wellnesshotel

Der englische Begriff „Wellness“ steht für ein ganzheitliches Gesundheitskonzept. Wer einen Wellnessurlaub macht, will sein Leben nicht nur kurzfristig verbessern. Deshalb achten Urlauber heute viel mehr noch als früher auf eine ausgewogene Ernährung und sportliche Aktivitäten im Wohlfühlurlaub, die an das eigene Bedürfnis angepasst und abwechslungsreich sein sollen.

Ebner’s Waldhotel am See verfügt nicht nur über einen riesigen Wellness- und Spa-Bereich, sondern hat den Fuschlsee direkt vorm Haus. Deshalb gibt es die Angebote für sportliche Aktivitäten nicht nur für die Wellnessbereiche im Hotel, sondern auch  für den See: Ruderboote, Kajaks sowie SUPs stehen für die Gäste am hoteleigenen Strand kostenlos zur Verfügung.

Surfen kann ich leider nicht, und auch auf dem SUP mache ich keine gute Figur, allerdings beim Schwimmen und bei der Wassergymnastik. Wichtig dabei: passende Badebekleidung. Sie sollte den heutigen Bedürfnissen entsprechen. Billigware in der Mode ist ein heiß diskutiertes Thema. Dies trifft auch auf Bademode zu. Verbraucher achten auch hier auf Nachhaltigkeit.

Surf- und Swimware von Oy

[Werbung]
Badebekleidung sollte unterstützen und nicht behindern. Deshalb gehört inzwischen ein nachhaltig produzierter Badeanzug, der eigentlich ein Surfanzug ist, zu meiner Badebekleidung . Warum mein „Kelt“, so heißt das brandneue Stück, für kleine und anspruchsvolle Aktivitäten die beste Wahl ist, begründe ich hier gerne. Getestet habe ich ihn im Hotel Ebner’s Waldhof sowie im Fuschlsee, bei einer Wassertemperatur von gerade einmal zehn Grad Celsius.Tja, so ein Surfanzug muss einiges aushalten;)

Surfanzug "Kelt"
aus recyceltem Plastik
grünes Blattmuster
hohe Bewegungsfreiheit der Arme
schützt die Haut an Bauch und Brust
gekreuzte Rückenbänder für einen perfekten Sitz
€112,00 EUR
zum Produkt
Previous slide
Next slide

Besonders gefällt mir die Tatsache, dass der „Kelt“ wie alle Produkte von OY nachhaltig produziert wurde. Das Unternehmen strebt eine Kreislaufwirtschaft an.

Der Badeanzug ist innen mit einer hauchdünnen Stoffschicht versehen, sehr angenehm im Tragen! Die Träger rutschen nicht. Bei Aktivitäten hat man viel Bewegungsfreiheit, das fühlt sich richtig gut an. 

Der Hersteller Oy

Das Unternehmen Oy wurde 2012 in der Schweiz und auf Bali gegründet. Wie so oft im Leben wurde eine Firma aus einer Notwendigkeit heraus geboren. Bezogen auf Oy bedeutet das: Es gab für Surfer schlichtweg keine zufriedenenstellenden Produkte am Markt. 

Seit 2020 wird Oy von den Geschwistern Zelia und Dario Zadra geführt. Beide sind seit frühester Jugend begeisterte Surfer und kennen die Anforderungen und Wünsche der Surferszene. Deshalb legt Oy Wert auf eine gute Funktionalität einerseits und Nachhaltigkeit andererseits.

Die von Oy verwendeten Materialien sollen die Natur möglichst wenig oder nicht belasten. Die Stoffe, die Oy für Surf-und Swimwear verwendet,  bestehen größtenteils aus recyceltem Garn wie Econyl® und recyceltem Polyester. Oy sagt zu Nachhaltigkeit:

In Zukunft wollen wir eine Kreislaufwirtschaft erreichen, in der unsere Produkte zu 100% recycelt werden können.

  • LIES TENDENCY

    als gedrucktes oder digitales Magazin

    Magazin TENDENCY in verschiedenen Formaten
  • UNTERSTÜTZEN
  • Unterstütze unabhängigen Journalismus mit einem Kaffee oder auch zwei;) DANKE!

  • MEMBER-Login
    Passwort vergessen?
    Mitglied werden!
    X

    Passwort vergessen?

    Mitglied werden!